Quantcast
Channel: MAINLAUFBLOG.de
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

42. Berlin Marathon

Nach dem Zugspitzmarathon habe ich das Training deutlich zurückgefahren. Es wurden nur noch 20km die Woche gelaufen. Grund war die sehr schöne USA-Tour durch Kalifornien. Nach der Rückkehr blieben aber...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nike+ Run Club City Challenge

Laufen im November, es ist kalt, dunkel, regnerisch draußen. Die aktuelle Saison ist abgeschlossen, die nächste noch in weiter Ferne. Wie motiviert man sich dran zu bleiben und weiter zu laufen? Nike...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Polarnight Halfmarathon in Tromsö

Das Jahr hat kaum angefangen, schon stand das erste Highlight auf dem Programm: der Polarnight Halbmarathon in Tromsö. 21,1km laufen bei eisiger Kälte im nördlichsten Norwegen. Dabei liegt Tromsö auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

14. Frankfurter Halbmarathon

„Dies ist der Zeitpunkt, an dem wir die Lautstärke noch weiter aufdrehen. 15.000 Leute in Köln, seid ihr bereit das Stadion in Chaos zu verwandeln???!!!“ Die Menge jubelt, reißt ihre Arme hoch und die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

10. Skyrun Frankfurt 1.202 Stufen und 61 Etagen

Die Oberschenkel brennen, der Atem dröhnt durch das ganze Treppenhaus, Stufe für Stufe geht es monotonen Schrittes nach oben: 1.202 Stufen, 61 Etagen mit 222 Höhenmeter lautet die Herausforderung beim...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Trainingsmarathon beim 26. Tollenseseelauf

Zwei Wochen vor dem 70km Sachsentrail, wollte ich noch einen langen Lauf absolvieren. Da ich durch die Hochzeit meines Bruders in Stralsund weilte, fielen viele Höhenmeter allerdings flach. Über die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sachsentrail UltraRun, mein erster richtig langer Lauf

Da stehe ich nun in zweiter Reihe hinter der Startlinie mitten im Erzgebirge. Es sind nur noch wenige Sekunden bis zum Startschuss, um mich herum warten 130 andere Trailrunner das es losgeht. Vor uns...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frankfurt Marathon 2016

Ich biege rechts auf die Friedrich-Ebert-Anlage. Plötzlich durchzuckt mich ein Schmerz am linken hinteren Oberschenkel. Ein Krampf zwingt mich zum Stehenbleiben. Ich will wieder loslaufen, das ist aber...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

15. Frankfurter Mainova Halbmarathon

Als Vorbereitung für den Wien-Marathon stand am 12.3. der 15. Frankfurter Mainova Halbmarathon als Test an. Zu diesem Lauf habe ich eine besondere Verbindung, schließlich war es 2012 mein erster...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

34. Vienna City Marathon 2017

Ich hatte das Glück als Crewrunner der Adidas Runners Frankfurt einen Startplatz für den Vienna City Marathon zur Verfügung gestellt zu bekommen. Da sich aus den anderen Adidas Runners Städten auch...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Re:

Re:

Re:

Re: